Michael Stößel  Architekt

 

Copyright © 2001 - 2019  Architekturbüro Michael Stößel

GEBÄUDEDATEN                        

Grundstücksgröße: 919 m2

Standort: Coburg, Obere Klinge

Wohnfläche: 270 m2

Netto-Grundfläche: 380 m2

Umbauter Raum: 1.700 m3

Bauweise: Kalksandstein, Wärmdämmverbundsystem

Energiekonzept: Luft-Wasser-Wärmepumpe, kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

Endenergiebedarf: 22 kWh/(m2a)

Primärenergiebedarf: 58 kWh/(m2a)

Planungsbeginn: Juli 2009

Bauzeit: April 2010 - Mai 2011

WOHNHAUS AM FESTUNGSBERG      

Das Wohnhaus für eine Familie mit drei Kindern liegt im Villengürtel des südlichen Festungsbergs.

Der Flachdach-Anbau stammt noch vom ehemaligen Gebäude der Großmutter des Bauherren und konnte in das Gebäudekonzept integriert werden.

Um das Grundstück nicht mit einer oberirdischen Garage zu verbauen, wurde diese in den Keller des Hauses integriert.

Haus Ba    Haus Ka    Haus S    Haus R    Haus F    Haus T    Haus LI    Haus KL    Haus Gu    Haus B    Haus PK    Haus Br    Haus J    Anbau CH    Haus W    Haus M    Haus St

Wohnhäuser       Sanierungen      Gewerbebauten       Wettbewerbe       Innenarchitektur      Werkverzeichnis